Tag Archives | Passah

Jewish Food Held Ferien Menü-Service

Passahfest steht vor der Tür und wie die meisten Urlaub, der Fokus sehr stark auf Lebensmittel. Passahfest hat viele Lebensmittel Einschränkungen und wenn Sie oben auf, dass vegan sind, es kann geradezu eine Herausforderung sein. Auf der Suche nach Rezepten, die sowohl vegan und angemessen für den jüdischen Feiertagen kann schwierig sein, sind; die Ressourcen sind nur wenige und nicht […]

Continue Reading

Wie ein Vegan Pessach Seder Platte plus ein Rezept für Charoset Stellen

  Jeder, der zu einer Pessach-Seder war, weiß, dass der Seder-Platte ist das Herzstück der Tabelle. Es ist reich an Symbolik der Exodus der hebräischen Sklaven und ist ein Hauptteil der Seder zeremonielle Rituale. Aber einige der Punkte auf der Seder-Platte sind nicht vegan-freundlich und […]

Continue Reading

Matzen Brei Gedämpfte Kale

Wie buchstabiert “Matzen?” Jedesmal, schreibe ich das Wort, Ich denke, dass ich es anders buchstabieren. Matze. Matzen. Matza. Mazza. Hmmm… Vor zwei Jahren habe ich geschrieben ein Rezept für Fried Matzoh. Ich sagte dann, dass das gleiche Rezept für Matzen Brei funktionieren würde, was wahr ist. Aber weil ich sie liebe und nicht gebraten Matzen Matzen […]

Continue Reading

Vegan Gefilte "Fish"

Passahfest in meiner Kindheit war einer meiner Lieblings-Urlaub. Es bedeutete die Teilnahme an einer Seder was bedeutete, mit einem besonderen Abendessen mit meinem Großvater. Er wäre so stolz auf mich sein, wenn ich, als jüngster, fragte die vier Fragen auf Hebräisch, und er die Antwort auf mich rezitierte. Weitere Highlights der Ferien: […]

Continue Reading

Schokolade überzogen Matzoh

Nun, da die Pessach Seder sind vorbei, wir wenden uns Gedanken anderen ergreifende Fragen über das Leben, Freiheit, Frieden und…was den Rest unseres Matzen tun (und welchen Weg werden wir wirklich soll, es zu buchstabieren: mit oder ohne “h”.) Sicher, wir Fried Matze und Matze Brei essen die ganze Woche. Wir genießen […]

Continue Reading

Extreme Makeover Vegan: Fried Matze / Matze Brei Ausgabe

Es ist Pessach und es gibt keine bessere Zeit, um zu gehen Vegan denken. Nun, jeder Zeit ist eine gute Zeit, um zu gehen Vegan denken, aber Passah ist alles über Verfolgung, Sklaverei und führenden Personen aus der Knechtschaft unterdrückt. Doch die Menschen auf der ganzen Welt setzen sich die Geschichte von der nacherzählen […]

Continue Reading

Extreme Makeover Vegan: Süße und herzhafte Hamentashen Ausgabe

Es ist Purim und obwohl ich Backen herausgefordert, Ich beschloss zu versuchen und Hamentashen. Und nicht nur irgendein Hamentashen: Vegan und glutenfreie Hamentashen. Purim war schon immer mein Lieblings jüdischen Feiertag. Es ist einer der wenigen schöne Feiertage und soweit ich mich erinnere, die einzige, bei der Sie in der Synagoge sitzen und […]

Continue Reading

Extreme Makeover Vegan: Kartoffel-Gemüse-Latkes Ausgabe

Heute Abend ist die erste Nacht von Chanukka. Eines der besten Dinge über Chanukka ist, dass der Urlaub müssen Sie gebraten essen, so gibt es keine Möglichkeit, um jede Schuld über schwelgen ein wenig das Gefühl,. Immerhin, der Urlaub ist alles über Öl. Noch, Ich benutze Distelöl, welche ein gesundes Öl ist, gefüllt […]

Continue Reading

Site Werbeagentur Vegan Web Design


Hit Counter bereitgestellt durch Orange County Property Management

Tag Archives | Passover

How to Make a Vegan Passover Seder Plate Plus a Recipe for Charoset

  Anyone who has been to a Passover Seder knows that the Seder Plate is the centerpiece of the table. It is rich with symbolism of the Exodus of the Hebrew slaves and is a main part of the Seder’s ceremonial rituals. But some of the items on the Seder plate are not vegan-friendly and […]

Continue Reading

Matzoh Brei over Steamed Kale

How do you spell “matzoh?” Everytime I write the word, I think I spell it differently. Matzo. Matzoh. Matza. Matzah. Hmmm… Two years ago I posted a recipe for Fried Matzoh. I said then that the same recipe would work for Matzoh Brei which is true. But because I love fried matzoh and not matzoh […]

Continue Reading

Vegan Gefilte "Fish"

Passover was one of my favorite holidays during my childhood. It meant attending a seder which meant having a special dinner with my grandfather. He would be so proud of me when I, as the youngest, asked The Four Questions in Hebrew, and he would recite the answer to me. Other highlights of the holiday: […]

Continue Reading

Chocolate-Covered Matzoh

Now that the Passover seders are over, we turn our thoughts to other poignant questions about life, freedom, peace and…what to do the rest of our matzoh (and which way are we really supposed to spell it: with or without the “h”.) Sure, we can eat Fried Matzo and Matzo Brei all week. We can enjoy […]

Continue Reading

Extreme Vegan Makeover: Fried Matzo/Matzo Brei Edition

It is Passover and there is no better time to think about going Vegan. Well, any time is a good time to think about going Vegan but Passover is all about persecution, slavery and leading those oppressed out of bondage. Yet as people all over the world sit down to retell the story of the […]

Continue Reading

Extreme Vegan Makeover: Sweet and Savory Hamentashen Edition

It’s Purim and even though I am baking-challenged, I decided to try and make Hamentashen. And not just any Hamentashen: Vegan and gluten-free Hamentashen. Purim has always been my favorite Jewish holiday. It’s one of the few happy holidays and as I recall, the only one where you get to sit in the synagogue and […]

Continue Reading

Extreme Vegan Makeover: Potato and Vegetable Latkes Edition

Tonight is the first night of Chanukah. One of the best things about Chanukah is that the holiday requires you to eat fried food so there is no way to feel any guilt over indulging a bit. After all, the holiday is all about oil. Still, I use safflower oil which is a healthy oil, filled […]

Continue Reading

Hit Counter provided by orange county property management